Asien, Oman, Travel, Uncategorized

Der Oman

Unser  Oman Trip!
Der Oman hat uns auf unserer kleinen Reise besonders gut gefallen, ich würde sagen am besten. Aber leider konnten wir nur ein Tag lang dort sein. Da wir ein paar Tage in Dubai waren und mit dem Schiff nur einen Tag in Oman gebucht haben.
Wir wussten auch gar nicht was uns in Oman erwartet. Wir kannten davor Oman noch überhaupt nicht!

Allerdings ist der Oman immer beliebter bei den Touristen, kein Wunder, neben der tollen Landschaft ist der Oman ein kulturelles einzigartiges Land, in dem Toleranz, Offenheit und Gastfreundlichkeit gross geschrieben werden.
Der Oman ist im allgemeinen sehr sicher, Kriminalität gegen Ausländer ist nahezu unbekannt.

Für uns ging es an unserem Tag in Oman zuerst mal mit einem Jeep drei stunden durch die wunderschöne steinige Landschaft!
Man kam aus dem staunen gar nicht mehr raus, so schön war es. Neben der steinigen Landschaft sah man immer wieder Dattelbäume, die ähnlich aussahen wie Palmen!

Nach ca. drei stunden, sind wir dann endlich in der Wahiba Sands Wüste angekommen.
Das erste mal in der Wüste! WOW!!! Ein Traumort!
So unendlich weit ist die Wüste. Ich war total fasziniert und wollte so schnell nicht wieder weggehen.
Der Rötliche Sand, sah in der Sonne einfach Traumhaft schön aus.

Unser Fahrer hat dann so richtig gas gegeben, durch die Dünen, sodass es uns richtig durchgeschüttelt hatte.
Wir hatten aber unseren Spass.

Angekommen mitten in der Wüste, besuchten wir eine Beduinen Familie, bei der wir leckere Datteln und Kaffee probieren durften.


Wir sassen noch ein Weilchen bei den Beduinen, liefen auf den Dünen herum und genossen die Zeit in der Wüste. Bis wir mit dem Jeep zurück gefahren sind.

Auf dem Weg zurück zum Hafen machten wir noch einen zwischen stopp in einem kleinen Dörfchen, von dem ich den Namen leider nicht mehr weiss.
Dort konnten wir durch die Gassen, des alten Dörfchen laufen. Ganz viele wunderschöne alte Türen gab es zu bestaunen, die einige hundert Jahre alt waren.

Leider ging der Tag in Oman viel zu schnell um. Wir sind uns aber sicher, das wir unbedingt nochmals den Oman, für eine längere Zeit bereisen wollen. Denn es gibt noch so viel zu bestaunen.

 Freue mich über einen Kommentar von Euch. Besucht mich gerne auch bei meiner Instagram Seite oder auf meiner Facebook Seite. Ich freue mich
Eure Tanja