Europa, Schweiz, Travel, Uncategorized

Kloster Einsiedeln, Monkstrail und Sihlsee

Ein sonniger Ausflug nach Einsiedeln, ein Monkstrail und Umweg mit Stau beim Sihlsee vorbei. Ja das war unser wunderschöner Ausflug vorletztes Wochenende. Wer ist wir? Eine meiner besten Freundinnen und Ich :))!

Als wir im Internet entdeckt haben, das es in Einsiedeln einen Monkstrail gibt, war für uns klar, komm wir machen den. Das Wetter war perfekt, wunderschönes Wetter und das Kloster Einsiedeln einfach immer wieder ein Besuch wert.

Was ist denn überhaupt ein Monkstrail? 

Der Monkstrail ist eine Art „Schnitzeljagt“ rund um das Kloster Einsiedeln. Indem man den Weg mit Rätsel Kreuz und Quer über das Gelände des Kloster finden muss.

Alles was man dazu braucht, ist ein Handy mit Internet Verbindung und das App QR-Codes!

Auf dem Monkstrail erfährt man viel Wissenwertes aus der Geschichte des Klosters Einsiedeln und das Leben der Mönche.

Einfach ist es allerdings nicht immer den Weg gleich zu finden. Wir hatten gleich Anfangs schon Probleme, beim zweiten Posten kamen wir einfach nicht weiter und brauchten Hilfe! Denn wir haben echt lange gesucht und gesucht! *lol*

Aber es macht viel Spass, man kommt aus dem Staunen kaum heraus. So viele tolle Eindrücke die man zu Gesicht bekommt.

Jeder der mal beim Kloster Einsiedeln war, weiss wir Eindrücklich die Kirche ist, ausserdem geht der Weg vorbei zu den Pferden und man darf den Grossen Saal besichtigen, der wirklich toll ist!

Der Monkstrail hat uns echt viel Spass gemacht, kann den jedem Empfehlen!

Und zum Schluss bevor man das Kloster wieder verlässt, darf natürlich der Brunnen mit dem Heiligen Wasser nicht fehlen. Der Frauenbrunnen, aus dem viele Pilger trinken! Die vierzehn Röhren entsprechen den vierzehn Nothelfern. Dem Wasser aus der Quelle wird heilende Wirkung zugeschrieben. Darum sollte man von jedem der vierzehn Röhren einen Schluck Wasser trinken!

       

Beim Nachhause gehen wollten wir dann unbedingt noch schnell beim Sihlsee vorbei fahren, solange die Sonne noch da war. Und  es hat sich echt gelohnt. Was für ein toller Ausblick über den gefrorener See, mit Sicht auf den Sonnenuntergang! Entlang der Strasse suchten wir nach einem Platz wo wir kurz anhalten konnten und denn tollen Ausblick geniessen konnten. Und wir hatten Glück und fanden einen tollen Platz und konnten so noch ein paar Fotos machen!

Leider hatten wir danach einwenig Pech und kamen voll in den Stau, standen da über eine Stunde! Trotz Stau, hat sich der kleine Abstecher aber trotzdem gelohnt und es war ein perfekter schöner Tag!

Freue mich über einen Kommentar von Euch. Besucht mich gerne auch bei meiner Instagram Seite oder auf meiner Facebook Seite. Ich freue mich
Eure Tanja